Startseite
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
3. Ligaspieltag Landesliga Süd - Frauen - 2016/2017

 

  • 3. Ligastart - Landesliga Frauen Süd

  • Zum 3. Ligaspieltag (23.10.) der Landesliga Süd fuhr unsere Vanessa nach München zur Max Brunnthal.

  • Vanessa spielte 190,86 Schnitt.
  • Ihr Team EPA München 1 gewann alle Spiele und war bestes Team des Tages.
  • EPA 1 ist weiterhin auf den 1. Tabellenplatz mit 182,01 Gesamtschnitt.

 

 

   

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. Oktober 2016 )
 
3. Ligaspieltag Kreisliga 2016/2017

 

  • 3. Ligaspieltag der Kreisliga

  • Am 3. Start unserer drei Kreisligateams mussten wir am 16.10. auf der Nürnberg/Bowlingworld antreten.

  • Wie erwartet, war das für den Großteil eine schwierige Aufgabe. Fehler wurden nicht verziehen und sogar auf vermeindlich schöne Gassen blieben Splits stehen.
    Im Ligaschnitt des Spieltages (152,36) spiegelt sich wider, dass aber alle Teams diese Probleme hatten.

 

  • Unsere 1. Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht abhalten, wieder alle Spiele zu gewinnen und auch die maximalen Bonuspunkte zu holen.
    Allzu deutlich diesmal der Vorsprung vor der Konkurrenz: 176,29 Schnitt - mit über 300 Pin lag man vor Donaubowler.
    Alle Stammspieler unserer „Ersten" lagen in den Top-Ten des Spieltages.
  • Peter spielte mit 253 und 1203 (200,50 Schnitt) das höchste Spiel und die höchste Serie des Tages.
    Auch Tobi (1038/173,00 Schnitt) und Ken (1007/167,83 Schnitt) machten alle Spiele.
  • Faxe kam in fünf Matches auf 165,00 Schnitt, und auch Ersatzspieler Stefan G. machte mit 158 seine Sache nicht schlecht.

 

   

  • Die 2. und 3. Mannschaft konnten diesmal allerdings nicht an die guten Leistungen der ersten beiden Spieltage anknüpfen.

  • Unsere „Zweite" fiel auf den 4. Platz zurück.
  • Bester Spieler unserer zweiten Mannschaft waren Berni (161,75/4 Spiele) und Ben (160,67/6 Spiele).
    Außerdem spielten Birgit (151,33/6 Sp.), Steffen (137,50/4 Sp.) und Mary (130,75/4 Sp.).

 

  • Castra 3 konnte den 6. Platz verteidigen.
  • Das Team musste diesmal ohne Ersatz antreten, was die Sache nicht einfacher machte.
  • Kevin war Bester seines Teams mit 154,67 auf 6 Spiele.
  • Es spielten noch im dritten Team: Blasi (154,00), Lukas (152,50) und Martin (131,17).
  •  
    Jeweils zwei Siege für Castra 2 und 3 und fünf, bzw. vier Bonuspunkte waren die etwas magere Ausbeute.

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Oktober 2016 )
 
3. Ligaspieltag Landesliga Nord - Männer - 2016/2017

 

  • 3. Ligastart - Landesliga Männer Nord

  • Den 3. Ligastart in der Landesliga Nord hatte Stefan Dornheim mit seinem Team RW Lichtenhof Stein 1 wieder auf der Blu Bowl in Nürnberg.

  • Stefan D. spielte 200,29 Schnitt auf 7 Spiele und sein Team gewann 6 Spiele.
  • Lichtenhof Stein 1 ist momentan unverändert auf den 2. Platz der Tabelle mit 190,11 Gesamtschnitt.

 

 

   

 
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Oktober 2016 )
 
2. Ligaspieltag Landesliga Süd - Frauen - 2016/2017

 

  • 2. Ligastart - Landesliga Frauen Süd

  • Unsere Vanessa hatte ihren 2. Ligaspieltag am 9.10.16 in München auf der Hollywood.
  • Auf nicht einfachen Bahnenverhältnissen erreichte Vanessa einen sehr guten Schnitt von 183,57 auf 7 Spiele.
  • Ihr Team EPA München 1 war, wie auch am 1. Spieltag, bestes Team des Tages und ist auf den 1. Platz der Tabelle.

  • Ergebnisse:
  • LB_LandL_S_1-F-2

 

 

  •  
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Oktober 2016 )
 
2. Ligaspieltag Kreisliga 2016/2017

 

  • 2. Ligastart - Kreisliga

  • Wie bereits am 1. Spieltag, war unser 1. Team auch am 2. Spieltag (09.10.16 auf der Blu Bowl) nicht zu schlagen.
    Wobei es manchmal doch eng wurde und gegen Noris gerade so noch ein Unentschieden geschafft wurde.
    Dennoch war Castra 1 das Maß aller Dinge - nicht zuletzt wegen Imre, der Tagesbester der Liga war. Er spielte 1169/194,83 Schnitt.
    Außerdem spielten in unserer „Ersten" Faxe (1108/6), Ben (1100/6), Ken (334/2) und Peter (678/4).
    5 Siege - 1 Remis - 10 Bonuspunkte --->1. Platz auf der Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung vor Donaubowler.

  • Auch die 2. Mannschaft kann durchaus zufrieden sein. 4 Siege und 6 Bonus stehen zu Buche.
    Schmerzhaft war lediglich die Niederlage gegen Donaubowler - Not gegen Elend 598:604.
    Berni spielte wieder sehr stark mit 1114 Pin (185,67).
    Werner S.(1050/6) und Petra (964/6) hatten ihren ersten Auftritt in dieser Saison.
  • Jürgen (661/4) und Steffen (258/2) komplettierten das Team. Auf der Tabelle ist unsere 2. Mannschaft auf den momentan 3. Platz.

  • Sehr gut lief es auch in unserer „Dritten". Diesmal in "Bestbesetzung" angetreten wurde wieder 4x gewonnen - plus 5 Bonus ergab 13 Punkte und den 6. Platz.
    Das konstante Mannschaftsspiel zeigt sich auch darin, dass 3x 678 Pin gespielt wurden Zwinkernd.
  • Blasi (1048/6) war Bester, gefolgt von Kevin (1024/6).
  • Auch Martin (925) machte alle Spiele. Stefan (471/3) und Lukas vervollständigen das harmonisch spielende Team.
    Lukas bei seinem ersten Auftritt außerhalb Regensburgs kam in 3 Spielen auf 165,67 Schnitt - gut gemacht.

 

  • Nächste Woche geht's schon weiter in Nürnberg - diesmal Bowlingworld (Brunswick).
    - ZwinkerndVermutlich nicht mit Hakentrick und Außenrist - eher Blutgrätsche, Befreiungsschlag und Pressing.
    Aber wie immer gilt: "Der Ball ist rund und das Spiel dauert 10 Frames" ZwinkerndZunge_rausstreckendZwinkernd.

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 11. Oktober 2016 )
 
Perfect Game von Peter Walzer

 

  • Perfect Game von Peter Walzer

 

  •  Unserem 1. Sportwart Peter gelang am 06.10.16 beim Clubtraining ein perfektes 300er. Cool
    Auch seine Serie war souverän. Er spielte 950 = 237,5 Schnitt.
  • Außerdem hatte er 14 Strikes in Folge.. Das vorherige Spiel beendete er mit einem Strike. Das Spiel nach dem 300er begann er mit Strike. CoolCool

  • Dies war zwar nicht Peters erstes "Perfect Game". Dennoch war es für alle Beteiligten eine Freude dieses Traumergebnis mit zu erleben.
  •  
Peter Walzer     Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Spiel! 
 
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. Oktober 2016 )
 
2. Ligaspieltag Landesliga Nord - Männer 2016/2017

 

  • 2. Ligastart - Landesliga Nord Männer

  • Stefan Dornheim hatte am 02.10.16 seinen 2. Ligaspieltag in der Landesliga in Nürnberg auf der Blu Bowl.
  • Er spielte 196,86 Schnitt auf 7 Spiele.
  • Sein Team RW Lichtenhof ist auf dem 2. Platz der Tabelle mit 4 Punkte Rückstand zu Triple X Stein.

  • Ergebnisse:
  • LB_LandL_N_M-2

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Oktober 2016 )
 
1. Ligaspieltag Landesliga 2016/2017

 

  • 1. Ligastart von Vanessa und Stefan D. in der Landesliga

  • Unsere Vanessa startet in der neuen Ligasaison in der Landesliga Süd beim Team BC EPA München 1.
    Ihren 1. Ligastart hatte sie am 25.09. in München auf der Dream-Bowl.
  • EPA 1 war bestes Team des Tages mit 179,04 Schnitt und ist auf dem 1. Platz der Tabelle.

 

  • Unser Mitglied Stefan Dornheim spielt in der Landesliga Nord beim Team RW Lichtenhof 69 Stein 1.
  • Sein erster Ligastart in der neuen Saison war am 18.09. in Nürnberg Bowlingworld.
  • RW Lichtenhof Stein ist auf den momentan 1. Platz der Tabelle.

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 11. Oktober 2016 )
 
Castra-Cup 2016 - Halbfinale

 

  • Castra-Cup 2016 - Halbfinale

 

  • Das Viertelfinale des Castra-Cups ist abgeschlossen.
  • Jetzt geht es in die Endphase und die Paarungen für das Halbfinale stehen fest:

Iris
 44
 -
Gitte
 22
Die Halbfinal-Runde läuft bis 27.10.16
Vanessa  11  - Birgit  27
     
Peter   5  - Kevin
 17
Ken  10  -
Berni  10

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. September 2016 )
 
1. Ligaspieltag Kreisliga 2016/2017

 

  • Gelungener Auftakt für Castra Regina am 1. Ligaspieltag

  • Castra startet in der neuen Saison 2016/17 mit drei Teams - alle in der Kreisliga Nord 2.

  • Der 1. Start am 18.09.16 im Superbowl Regensburg verlief für alle Teams hervorragend.

  • Bei Castra 1 (Peter, Tobi, Ken, Imre und Faxe) lief dabei mit 22 Punkten alles optimal. Alle Spiele wurden gewonnen und die maximalen Bonuspunkte erreicht.
  • Ken war bester Spieler mit 205,83 Schnitt.
    Mit einem Teamschnitt von 188,58 lag man auch deutlich vor den zweitplatzierten Donaubowlern, die ebenfalls alle Spiele gewannen, aber einen Bonuspunkt weniger holten.

  • Ähnlich gut spielte die 2. Mannschaft unseres Clubs.
  • Berni, Ben, Jürgen, Birgit und Steffen gewannen ebenso alle Spiele und liegen jetzt auf dem 3. Platz mit 20 Punkten (12+8 Bonus).
    Jürgen war mit 191,83 Schnitt bester Spieler. Er hatte auch das höchste Spiel unser Castra-Leute mit 239.

  • Die neuformierte 3. Mannschaft mit Blasi, Martin, Stefan, Lukas und Mary konnte sich mit einer sehr guten Leistung auf dem 5. Rang einreihen. Drei Siege (6 Punkte) plus 5 Bonuspunkte war die Ausbeute.
  • Bester Mann war Blasi mit 188,83 Schnitt. Aber auch die anderen Jungs machten eine gute Figur und man merkte dem Team an dass da was zusammenwächst. Weiter so !!!

  • Hoffentlich geht's beim nächsten Start auf der Blubowl in Nürnberg so weiter...

  • Ergebnisse:
  • LB_KrL_N_2-M-1

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. September 2016 )
 
22. Deutschland-Cup der Senioren 2016

 

22. Deutschlandcup der Senioren 2016

 

  • Am Wochenende vom 18.-21.08. fand im Superbowl Regensburg das weit bekannte Seniorenturnier statt.
    Es starteten Einzel, Doppel und Mixed und gewertet wurde incl. Hdc.

  • Einzel Herren:
    Von unseren Castra-Herren starteten Ken Bess, Jürgen Schönhärl und Peter Walzer.
    Unser Jürgen schaffte es als einziger "Castraner" mit 217 Schnitt ins Finale. Im Finale spielte er 223,7 Schnitt. Er erreichte den 11. Platz von 91 Herren.
    Ken spielte 206 Schnitt und kam auf den 48. Platz.
    Peter: Platz 63 mit 199,25 Schnitt.
    Bei dem Turnier wurden wieder spitzen Ergebnisse erreicht. Vom 1. bis 59. Platz wurde bei den Herren über 200 Schnitt gespielt.

  • Einzel Damen:
    Von unseren Castra-Damen spielte Gitte Prasch das Einzel mit. Sie erreichte Platz 19 (197,3 Schnitt).

  • Doppel Herren:
    Sehr gut spielten auch unsere Castra-Herren Bernhard Kauscher und Ken Bess. Die Beiden erreichten den 2. Platz von 46 Doppel. Sie spielten 217,3 Schnitt.
    Unser Roland Westphal spielte mit Ehrenfried Kahle das Doppel. Die Beiden erreichten Platz 8 mit 212,3 Schnitt.

  • Mixed:
    Im Mixed starteten von Castra Regina nur Birgit Schmid und Bernhard Kauscher. Die Beiden kamen auf Platz 27 mit 183,3 Schnitt.

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. August 2016 )
 
Castra-Cup 2016 - Viertelfinale

  • Castra-Cup 2016 - Viertelfinale
  •  

  • Die Duellrunden des Castra-Cups sind abgeschlossen. Ab jetzt geht es in die KO-Runden.

 

  • Folgende Begegnungen haben sich ergeben:

  • Birgit
     27
     -
    Petra S.
     22
    • Ab jetzt gibt's keine Boni mehr. Nur 4er-Serie + Hdc.

    • Bei den Damen haben Iris als 1. und Vanessa als 2. der Duellrunden, für's Viertelfinale Freilos und greifen erst wieder im Halbfinale ein.

      •      Gespielt werden muss bis 22.09.2016

     Fred  37 
     -
     Gitte  22
         
     Peter   5  -  Werner  B.
     20
     Ken  10
     -  Stefan  23
     Berni  10
     -  Faxe  15
     Done  23  -
     Kevin  17
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 18. August 2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 48 von 372