Startseite
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
Nikolausturnier BV68 - 2014
  • Nikolausturnier des BV 68

  • Am 21. Dezember 2014 fand das Nikolausturnier des BV68 im Superbowl Regensburg statt.
  • Insgesamt beteiligten sich 13 Teams plus 4 Jugendmannschaften.
  • Von uns Castras starteten 4 Teams.

  • Den 2. Platz des Turniers erreichte unser Team „Castra3" in der Besetzung: Mary, Ben und Werner B.
  • Unser Team spielte eine gute Serie: Mary erreichte 173,33 Schnitt ohne Hdc. Werner B. spielte 220,3 und Ben 194,0 Schnitt ohne Hdc. Mit Hdc. hatte unser Team einen Gesamtschnitt von 210,89.

  • Unser „Castra1-Team" Berni, Birgit und Ken erreichten den 6. Platz (188,0 incl. Hdc.)
  • „Castra4", Stefan G., Jojo und Steffen: Platz 7 (184,67)
  • „Castra2", Blasi, Done/Blasi und Anton: Platz 12 (176,33)
  •  

Ergebnisse:

Nikolaus-Turnier 2014 - Ergebnisse

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. Dezember 2014 )
 
Castra-Weihnachtsfeier 2014

 

 

  • Weihnachtsfeier 2014
 

 

  • Am 06. Dezember fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Als Lokal hatten wir dieses Mal das Restaurant am Gärtnerplatz in Neutraubling.
  • Es waren wieder zahlreiche Mitglieder erschienen, was uns sehr freute.
  • Zunächst begrüßte unser Präsi Berni die Anwesenden, dann gab es Abendessen.
  •      
  • Nachdem alle satt waren überreichte unser Präsi die Pokale an die Sieger des

  • Castra-Cup 2014.
 

 

  • Castra-Cup 2014 1. Platz Herren Peter Walzer.jpg
Castra-Cup 2014 1. Platz Damen Vanessa Bess.jpg

   

  • Den 1. Platz der Damen erreichte
  • Vanessa Bess
  • und
  • den 1. Platz der Herren
  • Peter Walzer.

   

  • Dann gab es für 25-jährige und 10-jährige treue Mitgliedschaft Ehrungen und Urkunden.
  • Das 25-jährige Jubiläum hatte Siegi Krautwurst, Werner Babl und Tom Schäffer.
  • 10-jährige Mitgliedschaft hatten dieses Jahr Birgit Schmid und Petra Schroll.
Birgit Schmid 10 Jahre Castra.jpg  Tom Schaeffer 25 Jahre Castra.jpgWerner Babl 25 Jahre Castra.jpg
 
  • Anschließend gab unser 2. Sportwart Peter den Spielmodus für den Castra-Cup 2015 bekannt und es wurden gleich die Paarungen dafür ausgelost.

   

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 21. Dezember 2014 )
weiter …
 
5. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015

  5. Spieltag der Kreisliga  

  • In der Aufstellung Peter, Tobi, Birgit, Jojo und Steffen spielte unsere 2. Mannschaft beim 5. Ligastart (23.11.14) in Nürnberg auf der Bowling World (ehemalige Brunswick).
  • Peter war wieder auf seiner Lieblingsbahn, hat super gespielt und war so bester Spieler des Tages. Er erreichte das höchste Spiel mit 235, die höchste Serie mit 1239 und 206,50 Schnitt.
  • Tobi brachte als Startspieler die nötige Sicherheit und spielte solide 1021 Pins auf 6 Spiele, 170,17 Schnitt.
  • Birgit hatte doch etwas Schwierigkeiten. Doch mit durchaus gutem Räumspiel (die Strikes fehlten etwas) reichte es zu 588 Pins auf 4 Spiele.
  • Jojo, der seine ersten Spiele außerhalb Regensburg machte durfte fünf Spiele machen, obwohl er große Probleme hatte. 680 Pin sind somit Lehrgeld für die Zukunft.
    Steffen kam nachmittags rein und fügte sich nahtlos ins Team. Mit drei konstanten Spielen (500 Pin) konnte er der Mannschaft helfen.
    Unser Blasi, der sich in der 1. Mannschaft festgespielt hat, war natürlich als Unterstützung dabei. Er hat unsere Mannschaft angefeuert und bestens für unsere Getränke gesorgt Cool.

Frankistan.JPG     zum lesen

 auf das Bild klicken Zwinkernd

  • Unsere 2. Mannschaft konnte vier von sechs Spielen gewinnen und konnte 8 Spiel- plus 7 Bonuspunkte mitnehmen. 
    Damit waren wir sehr zufrieden, denn mit 15 Tagespunkten, 69 Gesamtpunkte und 168,25 Gesamtligaschnitt konnten wir den 5. Platz der Tabelle halten.

  • Alles in allem war es ein gelungener Ligastart bei guter Stimmung und ohne Nörgelei trotz schwerer Bahn.

Ergebnisse und Tabelle:

LB_KrL_N_2-H-5

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 28. November 2014 )
 
3. Ligastart Bayernliga Damen 2014/2015

3. Ligastart von Vanessa in der Bayernliga

 

  • Den 3. Ligastart hatten die Bayernliga Damen am 15./16.11.14 in Augsburg/City Bowling.
  • Vanessa spielte 1429 Pins und 158,78 Schnitt.
  • Sie ist mit einem Gesamtligaschnitt von 181,52 auf dem 2. Platz der Gesamtschnittliste der Bayernliga Damen.

 

Ergebnisse und Tabelle:

LB_BAY-L_D-3

     

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 26. November 2014 )
 
4. Ligaspieltag Bezirksliga 2014/2015

4. Spieltag der Bezirksliga

 

  • Für unsere 1. Mannschaft verlief der 4. Spieltag am 16.11.14 in Nürnberg auf der Blu Bowl, so wie beim letzten BluBowl-Start, leider nicht gut.
  • Als Team fuhren nach Nürnberg: Ben, Ken, Blasi, Jürgen und nach längerer Ligapause unser Steffen.

  • Anfangs fingen unsere Spieler noch gut an, doch dann fanden sie keine konstante und erfolgreiche Linie mehr auf der Ölung der BluBowl.
  • Ben spielte 177,57 Schnitt, gefolgt von Ken der 174,71 Schnitt spielte. Blasi erreichte 167,14 Schnitt , Jürgen 159,40. Steffen machte nur zwei Spiele mit 285 Pins.

  • Unser Team gewann leider kein einziges Spiel und erhielt dadurch nur 1 Pünktchen Bonus.

  • Mit einem Gesamtligaschnitt von 173,80 ist unsere 1. Mannschaft auf den momentan 8. Platz der Tabelle.

  • Ergebnisse und Tabelle:
  • LB_BezL_N_1-H-4

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 21. November 2014 )
 
4. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015
  • 4. Spieltag der Kreisliga

  • Am 09.11.14 hatte unsere 2. Mannschaft einen Heimstart im Superbowl.
  • Die Aufstellung an diesem 4. Spieltag war Peter, Blasi, Stefan, Jojo und Martin.
  • Faxe hatte sich tags zuvor am Fuß verletzt und konnte deshalb nicht spielen. Für ihn sprang Blasi ein, der eigentlich dieses Mal pausieren sollte.
  • Dieser Umstand sollte sich letztendlich positiv auf unser Ergebnis auswirken, denn Blasi spielte mit neuem Ball so gut wie selten (oder gar wie noch nie ??? Zwinkernd), 1117 Pin auf 6 Spiele (186,17 Schnitt), - bedeutet er war Drittbester der Tageswertung.
  • Peter, der diesmal wesentlich besser mit der Bahn zurecht kam, als eine Woche zuvor in der 1. Mannschaft, spielte drei Pin mehr als Blasi Zunge_rausstreckend. 1120 auf 6 Spiele und 186,67 Schnitt. Peter spielte den zweitbesten Schnitt und das höchste Spiel des Tages (233) in der Kreisliga Nord 2.
  • Jojo begann am Vormittag glänzend und war den Ergebnissen von Peter und Blasi ziemlich nah. Aber irgendwas muß ihm vom Mittagessen nicht gut getan habenFuss im Mund..., denn in den nächsten beiden Spielen (121 & 111) stürzte er gewaltig ab. Gesamtserie 768/5, 153,60 Schnitt.
  • Bei Stefan (445/3) und Martin (554/4), der ab dem 3. Spiel zum Einsatz kam, kann man die mangelnde Erfahrung, wie auch bei Jojo, gelten lassen. Zum Teil unnötige Räumfehler und überhastetes Spiel verhinderten bessere Ergebnisse. Aber das wird schon noch bei unseren "Jungen WildenCool".

  • Alles in allem gewann man so drei Spiele (6 Matchpunkte) und unser 2. Team spielte die drittmeisten Pins (8 Bonuspunkte).

  • Das Wichtigste: Der  5. Platz in der Tabelle wurde mit einem Gesamtligaschnitt von 168,35 gefestigt. Die Plätze 3 bis 6 sind näher zusammengerückt. Die ersten beiden Plätze scheinen bereits jetzt vergeben zu sein.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 11. November 2014 )
 
Ein Baby...
  •  
    •  Nochmals gab es Zuwachs bei einem unserer Castra-Mitglieder:

      Martin Baby.jpg

    • Unser Martin ist am 22.10.2014 stolzer Papa    geworden!

     

     

    • Herzlichen Glückwunsch den Eltern und alles Gute für den kleinen
    • Leon Sebastian Kevin Humbs !


      Baby 1.JPG

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 21. Dezember 2014 )
 
3. Ligaspieltag Bezirksliga 2014/2015
  • 3. Spieltag der Bezirksliga
  •  
  • Unsere 1. Mannschaft war am 3. Spieltag (02.11.14) im Superbowl/Rgbg auf Wiedergutmachung für den schwachen letzten Start aus.
  • Als Team angetreten sind Ben, Jürgen, Peter, Berni und als Ersatz unser neuer Ligaspieler Johannes (Jojo).

  • Berni begann in den ersten drei Spielen sensationell. Alle Spiele über 200 Pin. Dann ließ er aber auch Federn - v.a. im 6. Spiel fand er keinen Weg mehr in die Gasse und wechselte sich aus. Berni spielte 1109 auf 6 Spiele - 184,83 Schnitt.
  • Ben lieferte eine konstante und sehr gute Leistung ab. Alle Spiele in den 180er. Lediglich sein 1. Spiel war etwas schwächer. Er spielte 183,43 Schnitt .
  • Peter blieb deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Er spielte 1201/7 und 171,57 Schnitt.
    Jürgen ging bereits nach einem schwachen 1. Spiel raus. Im letzten Spiel für Berni wieder eingewechselt, konnte er zumindest einen soliden Abschluss liefern, 297 auf 2 Spiele, 148,5 Schnitt.
    Jojo kam im 2. Spiel für Jürgen rein. Man bedenke, dass das seine ersten Ligaspiele überhaupt waren - keine Aufregung gezeigt und war sofort drin. Er brachte einige furiose Strikes (aber auch Löcher Zwinkernd ). Auf jeden Fall ein erfreuliches Debut mit 1013 auf 6 Spiele und 168,83 Schnitt.
    Schade, dass unser bestes Spiel gegen TripleX 2 nicht gewonnen wurde. Stefan Dornheim von unserem Gegner hatte da was dagegen Zwinkernd.
    Allerdings haben wir das Regensburg-Derby gegen die Donaubowler gewonnen CoolLächelnd

  • Wenn man bedenkt, dass bei diesem 3. Ligastart unsere Spieler Ken und Werner S. fehlten, kann man das Vorhaben, wieder besser zu spielen als beim 2. Start, als gelungen betrachten.

  • Mit insgesamt 4 gewonnenen Spielen ( 4 Spiel -plus 5 Bonuspukte= 13 Punkte) und einen Tagesschnitt von 175,14 ist unsere 1. Mannschaft zumindest auf den vorletzten Platz vorgerutscht.

  • Danke an die vielen Fans - Blasi, Martin, Nadja, Stefan, Mary, Ossi, und (zum TeilZwinkernd)Vanessa.

 

Ergebnisse und Tabelle:

LB_BezL_N_1-H-3

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. November 2014 )
 
3. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015
  • 3. Spieltag der Kreisliga

  • Unsere 2. Mannschaft hatte am 3. Ligaspieltag (26.10.14) einen sehr erfolgreichen Tag in Nürnberg/Bowling World (ehemalige Brunswick).
  • Als Team traten an: Tobi, Peter, Faxe, Blasi und Mary.

   

  • Bericht von Peter Walzer:
  • Die Anlage Brunswick-Nürnberg hat 26 Bahnen und das Bahnenpaar 1/2. Es unterscheidet sich deutlich von den anderen Bahnen - sehr trocken! Das war so und das wird immer so bleiben - auch bei diesem Start Zwinkernd
    Wir hatten das "Vergnügen" heute zweimal dieses Bahnenpaar zu spielen. Morgens beim ersten Spiel war das sehr krass - keine Rutschphase! Jeder Ball lief sofort an, aber Tobi und Faxe kamen damit sehr gut zurecht und sicherten damit die ersten Punkte. Bei den nächsten beiden Spielen (Wechsel nach rechts zu 3/4 & 5/6) konnte man etwas besser eine spielbare Linie finden.
    Trotzdem - während des ganzen Spieltages war es schwierig zu spielen. Doppel waren hart erkämpft und deshalb auch relativ selten. Gutes Räumspiel war heute wichtig. Das hat gut geklappt. Die offenen Frames waren meistens auch Split (nicht wenigeStirnrunzelnd).
  • Wichtig für das sehr gute Ergebnis war dass in dieser Aufstellung eine gewisse Lockerheit herrschte. Die gute Stimmung hat, glaube ich, auch die Gegner z.T. gehemmt, wenn sie nicht eh mit der Bahn zu kämpfen hatten. Und wenn's nötig war, wie im 4. Spiel gegen Phoenix (718:710) war auch der nötige Ernst abrufbar um den Gegner niederzufightenZwinkernd. Nochmal - auf dieser Bahn gewinnt man nur, wenn das Räumspiel stimmt !!!
    Diese Leistung bringt uns natürlich in der Tabelle nach vorne - hoffentlich können wir das nächstemal auf der Heimbahn daran anschließen.
    Wir wollten Mary das letzte Spiel spielen lassen (für Blasi) aber sie wollte die erfolgreiche Mannschaft nicht sprengen.
    Mein Respekt für sie (und Ben), die uns super unterstützt haben.Cool

   

  • Peter spielte sehr gut und war deutlich bester Spieler in unserem Team und während des ganzen Ligaspieltags. Er hatte die höchste Serie des Tages mit 1165 und 194,17 Schnitt. Da merkt man, dass er die Bahn mag (obwohl, oder gerade deshalb, weil sie schwierig ist). Unser Faxe spielte einen Schnitt von 174,50, Tobi 174,0 und Blasi 161,0.

  • Unser Team gewann mit einem Tagesschnitt von 175,92 alle Spiele am 3. Spieltag und erhielt dadurch die höchst zu erreichende Punktezahl: 12 Spielpunkte plus 10 Bonuspunkte.

  • Auf der Tabelle hat unser Castra2-Team einen großen Schritt nach oben gemacht und ist nun mit einem Gesamtligaschnitt von 168,86 vom 8. auf den 5. Platz gestiegen.

Ergebnisse und Tabelle:

LB_KrL_N_2-H-3

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. Oktober 2014 )
 
2. Ligaspieltag Bezirksliga 2014/2015
  • 2. Spieltag der Bezirksliga

  • Unsere 1. Mannschaft hatte am 19.10.14 keinen zufriedenstellenden Spieltag. Unsere Spieler Berni, Ben, Ken, Werner S. und Blasi spielten in Nürnberg auf der BluBowl.

  • Auf den Bahnen war ein neues Öl aufgetragen und von unseren Spielern kam keiner gut damit zurecht. Beim ersten Spiel gegen Triple X Stein 1 kämpften unsere Castras nicht mit dem Gegner, sondern jeder unserer Leute kämpfte damit eine Linie zu finden...
  • Unsere Spieler hatten an diesem 2. Ligastart auch noch so manches Pech beim Pinfall, und so blieb z.B. bei Ken in zwei Frames hintereinander die 7-10 stehen.
  • Berni kam anfangs auch nicht zurecht, doch dann wandte er seine „besondere Technik" (das „bolzen"Cool) an und wurde dadurch noch Bester unserer Mannschaft mit 182,57 Schnitt. Werner S. erreichte 169,83 Schnitt. Ben ließ sich nach dem zweiten Spiel auswechseln und Blasi kam für ihn zum Einsatz.  Auch Ken ließ sich auswechseln weil es bei ihm nicht lief und Ben kam wieder zurück ins Spiel. Ben erreichte 168,0 Schnitt, Ken und Blasi beide 164,0 Schnitt.

  • Leider konnte unsere 1. Mannschaft am 2. Spieltag kein einziges Spiel gewinnen und es blieb für unser Team mit 170,46 Mannschaftsschnitt nur noch ein Gesamtpunkt übrig.

  • Auf der Tabelle der Bezirksliga Nord 1 ist unser Castra-Team dadurch vom 4. auf den 8. Platz abgerutscht mit einem Gesamtligaschnitt von 175,79.

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Oktober 2014 )
 
2. Ligaspieltag Bayernliga Damen 2014/2015
  • 2. Ligastart von Vanessa und Gitte in der Bayernliga

 

  • Am 18./19.10.14 hatten unsere beiden Castradamen Vanessa und Gitte ihren 2. Ligastart in Bindlach auf der OK Bowling.

  • Gitte, welche für Praetoria Regensburg spielt, ließ sich nach zwei Spielen auswechseln. Sie erreichte 147,5 Schnitt.

  • Vanessa spielte bei BC EPA München und brachte wieder sehr gute Leistung mit 188,33 Schnitt auf 9 Spiele.
  • Sie ist momentan mit 192,89 auf den 1. Platz der Gesamtschnittliste der Bayerliga/Damen.

 

 

 

  

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Oktober 2014 )
 
2. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015

2. Spieltag der Kreisliga

 

  • Zum 2. Ligastart der Kreisliga Nord 2 fuhr unser Castra2-Team am 12.10.14 nach Erlangen/Sportland.

  • Die Bahnen waren schwer spielbar und mit kurzer Ölung. Von unseren Spielern Peter, Faxe, Blasi, Birgit und Stefan hatte jeder zwischenzeitlich seine Probleme beim Spielen.

  • Peter, der nach längerer Ligapause wieder am Start war, war Teambester mit 182,67 Schnitt. Faxe spielte 173,17 Schnitt und hatte das höchste Spiel unserer Mannschaft mit 226.
  • Blasi spielte 162,60 Schnitt, Birgit 155,75 und Stefan 153,33 Schnitt.

  • Unser 2. Team gewann insgesamt 3 von 6 Spielen in der 10erLiga. Mit einem Tagesmannschaftsschnitt von 167,96 erhielt unser Team 6 Bonuspunkte plus 6 Spielpunkte.

  • An der Tabellenplatzierung hat sich seit dem 1. Spieltag nichts verändert und unser Team ist nochmals auf dem 8. Platz gelandet mit nun 18 Gesamtpunkten. Jedoch zum 7. Platz sind nun nur noch 1 Punkt Unterschied und zum 6. Platz fehlen nur 2 Punkte.

Ergebnisse und Tabelle:

LB_KrL_N_2-H-2

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Oktober 2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 109 - 120 von 372