Startseite arrow Turniere arrow Clubmeisterschaft
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
Clubmeisterschaft Drucken

Vanessa und Peter holen sich den Titel

Melanie und Basti gewinnen Mixed

 

6 Damen und 14 Herren spielten am 11./12. Juli die Clubmeisterschaft. An beiden Tagen musste eine 6er-Serie absolviert werden, ehe sich die jeweils besten 4 Damen und Herren im Finale "Jeder gegen Jeden" gegenüber standen. 

Bei den Damen deutete alles von Anfang an auf den Titelgewinn von Jugendspielerin Vanessa  hin. Die 15-jährige lag nach den Vorläufen überlegen in Führung. Obwohl das Finale wieder bei "Null" begann, gab es keinen Zweifel an ihrem Erfolg. Alle 3 Finalspiele gewonnen (3 x 20 Bonus), ein Finalschnitt von 178 !!! - ohne Hdc. 

Aber auch die anderen Finalistinnen  zeigten gutes Bowling im Finale. Gitte sicherte sich den Vizemeistertitel; auf dem 3. Platz landete mit Melanie eine weitere Jugendspielerin und Iris durfte sich auch als Vierte über ihre Leistung freuen.

   

CM-09_Damen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.nr.:             Iris    |    Vanessa    |    Gitte    |    Melanie

 


Bei den Herren war die Sache schon etwas spannender. Die Vorläufe dominierte unser "Gast"-Spieler Basti deutlich. Bis ins 12. Spiel waren die anderen 3 Finalisten noch nicht auszumachen, doch Peter (2.), Flo (3.) und überraschend Werner Babl (4.), konnten sich für die direkten Vergleiche qualifizieren. In der 1. Begegnung konnte sich Basti deutlich gegen Peter durchsetzen (193:169) und Flo reichte ein 162:161gg. Werner zu 20 Bonuspunkten. Dann verlor Basti gg. Flo (202:206), während Peter mit seinem Sieg über Werner (195:178) in Lauerstellung blieb. Vor der letzten Runde deutete somit alles auf Basti als Sieger hin. Doch Werner sorgte mit seinem Sieg gegen Basti für eine Überraschung. Peter und Flo lieferten sich jetzt eine heißen Kampf - bis zum jeweils letzten Wurf der beiden hatte jeder die Siegchance. Flo beendete mit 226 Pin sein Spiel - jetzt brauchte Peter noch 6 Pin um ihn zu schlagen und einen Strike für den Titel. Der Strike fällt!!!

 

CM_09_Herren.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.:  Basti    |    Peter    |    Flo    |    Werner 


Für den Mixedwettbewerb traten 6 Teams an. Dabei wurden die Vorrundenergebnisse der jeweiligen Partner addiert - kein Finale.

Die Paarung Melanie/Basti konnte sich dabei mit 172 Schnitt (o. Hdc) durchsetzen. Mit 43 Pin Rückstand folgten Iris/Flo auf dem 2. Platz und Vanessa/Ken landeten auf dem 3. Platz.

CM_09_Mixed.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sonderehrungen:

Damen: höchste Serie o. Hdc: Vanessa (947)     Basti (1189)

und       höchste Serie m. Hdc: Vanessa (977)    Basti (1189)

Herren  höchstes Spiel o. Hdc: Vanessa (197)    Flo (267)

             höchstes Spiel m. Hdc: Vanessa (202)   Flo (272)

 

Auswertung_Clubmeisterschaft

 

Clubmeister_Stand_09

 


 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. Juli 2009 )
 
< zurück   weiter >