Startseite arrow Clubhighlights arrow Clubjubiläum
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
Clubjubiläum Drucken

Ausgelassene Feier beim "KARL-WIRT" in Sarching

 

Eines Vorweg: So eine ausgelassene Stimmung wird´s noch nicht oft bei einem festlichen Anlass wie einer Gründungsfeier gegeben haben...

...und wird´s wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder geben.

 

Schon alleine die "Location", sprich "en Sepp sei Stadl" ließ auf ein Fest hoffen, das Gemütlichkeit und Gaudi garantierte.

Schon im Vorfeld machte sich unser Präsi (Berni Kauscher - für die Nichteingeweihten) und sein Organisationsteam Gedanken, wie man so eine Feier am Besten aufzieht. Fest stand nur so viel: Kein endloses Gelaber über Erfolge, Pins und Schnitt. 

Vielmehr wollte man den Gästen gutes Essen, Kurzweil und Spaß bieten, von dem sie auch noch beim nächsten Jubiläum reden werden. Und das ist wohl ohne Übertreibung gelungen. Ca. 70 Personen waren es, die sich zu Beginn das Spanferkel mit Knödel und Salat vom reichhaltigen Buffet schmecken ließen.

An einer Bilderwand mit ca. 100 Fotos konnte man sich über 20 Jahre Castra Regina informieren. Auf manch alten Bildern, konnte man die "dürren Gestalten" gar nicht mehr identifizieren Unentschlossen.

Zum Zeitvertreib während des Abends war ein Bowling-Pendel-Spiel aufgebaut, das freundlicherweise von Markus Gröger zur Verfügung gestellt wurde. 3er-Teams konnten ihr Geschick testen und in "die Vollen" gehen. Den besten 10 Teams winkten am Ende Sachpreise.  Unsere Jugendspielerinnen Vanessa und Melanie übernahmen die Spielleitung und die beiden hatten sich nicht über Arbeit zu beklagen, denn das Spielgerät wurde fast permanent belagert. 

Für die richtige Stimmung nach dem Essen sorgte zuerst Ben Aumeier mit seiner Gitarre. Die Castraner durften ja schon beim letztjährigen Gartenfest seine wundervollen Country- und Westernsongs hören. Viele der anderen Gäste zeigten sich sehr überrascht von Bens Gesangskünsten und er hatte die "Fangemeinde" gleich auf seiner Seite.

Natürlich gab es auch einen "offiziellen" Teil. Peter Walzer hielt die Festansprache.

Danach fanden Ehrungen für Gründungsmitglieder und langjährige (über 15 Jahre Mitglied) Mitglieder statt.

Peter Walzer überreichte dabei unter anderem Clubgründer Maksim Kovalenko ein aktuelles Clubhemd.

Anwesende Gründungsmitglieder: Maksim Kovalenko, Herbert Kaiser sen, Herbert Kaiser jun, Thomas Schambeck, Thomas Schäffer.

Treue Mitglieder: Bernhard Kauscher, Peter Walzer, Ken Bess, Siegi Krautwurst, Petra Walzer und Helga Erhard, die auch einen "kleinen Witz" auf Lager hatte, der die Anwesenden zum Tränen lachen brachte.

Nicht anwesende Geehrte: Werner Babl,  Manfred Wolf, Karin Weitzer. 

Anschließend kam Peter Hantelmann (Pin Trio Lauf) ans Mikro und sprach ein paar Worte über die lange Freundschaft beider Clubs. Wie von Peter nicht anders erwartet, gabs als Gastgeschenk einen übervollen Korb mit Naschereien und Sekt, der uns das "harte Training in Köwi" etwas versüßen soll.

Der 1. Vorsitzende des BV 68 Regensburg, Kurt Scharrer, zollte in seiner kurzen Rede Castra Regina vor allem Anerkennung, für deren Engagement in ihrem Club. Der mitgebrachte Gutschein über ein Fass Bier, kommt genau richtig für´s nächste Gartenfest bei "Zora & Locke".

 Toni Fiochetta brachte eine "Pizza" mit - ganz aus Fruchtgummi !!!

Berni Kauscher bedankte sich bei Markus Gröger mit einem Geschenk für dessen Unterstützung über all die Jahre von Seiten des Bahnbetreibers.

 Jetzt schallte wieder Livemusik  durch den Stadl. Erst Ben, dann Richard Schroll mit G´stanzl auf seiner "Quetschn". So mancher musste sich ein bisserl aussingen lassen.

Zwischendurch gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.             

Als weitere Einlage gab Petra "Fred" Walzer einen Bericht über einen Vereinsausflug zum Besten.  Mehrere Anwesende - eigentlich alle -  wurden aktiv in diese Geschichte eingebunden. Vor allem Mich Kaiser als "wunderschöner, prächtiger, neuer Bus" musste ganz schön strampeln und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Nach der Preisverteilung des Bowling-Pendels gab es wieder Musik - bis zum Ende um ca. 01:00 Uhr.

 

Zum Ende sei gesagt, dass dieses Fest nicht möglich gewesen wäre, ohne so viele freiwillige Hände, und Leuten, die Zeit in die Vorbereitung investiert haben. Danke an alle !!!

Ob Turniervorbereitung mit Auswertung oder die Absprache mit dem Wirt, ob Kuchenbäcker oder Schreiner mit Lieferwagen (Insider), Dekorateure, Fotografin und Musikanten - alle habt ihr dazu beigetragen, dass diese super Feier dabei rausgekommen ist.

Nicht zu vergessen unsere Gäste von Donaubowlern, Praetoria, Ratisbona und Pin Trio (samt Ehemaligen), die diese Stimmung aufkommen ließen.

 

Bilder gibt´s auch ... 

...aber wahrscheinlich erst nächste Woche

 


 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Juni 2009 )
 
< zurück   weiter >