Startseite arrow Ligaspielbetrieb arrow 7. Ligastart Bezirksliga - 2017/2018
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
7. Ligastart Bezirksliga - 2017/2018 Drucken

 

  • 7. Ligastart Bezirksliga Nord 1

 

  • Der 7. Spieltag in der Bezirksliga begann turbulent. Nein - nicht auf der Bahn, sondern noch in Regensburg. Faxe fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus und somit musste morgens um halb sieben noch Ersatz aufgetrieben werden, weil man sonst zu viert (Tobi, Peter, Lukas, Ken) hätte fahren müssen. Für Ken ist ein kompletter Spieltag noch zu anstrengend. Tobi rief kurzerhand Blasi an und kurz vor 07.00 Uhr war die Mannschaft (mit Blasi) auf dem Weg zur Blu Bowl nach Bayreuth ZwinkerndLachendCool.

 

  • Die Spiele begannen aber auch turbulent.
  • Bereits nach dem Einspielen musste die Doppelbahn wegen Defekt gewechselt werden.
  • Vielleicht auch deshalb sah Lukas bereits das gelbe im Auge vom "UHU", ehe er sich gerade noch auf 101 Pin retten konnte. Nichtsdestotrotz konnte die Partie gegen Lichtenhof mit 705:653 gewonnen werden.
  • Im nächsten Spiel gegen Mainauenbowler Bayreuth (805:853) konnte wieder mal das beste Spiel des Tages unseres Teams nicht gewonnen werden.
  • Das musste allerdings der nächste Gegner büßen. Gegen Franken Stein siegte Castra klar mit 743:670.
  • Für Ken, der seine Sache mit über 188 Schnitt super gemacht hat, war jetzt leider Schluß. Aber die Niederlage gegen Eintracht Lauf (679:739) hätte er wahrscheinlich auch nicht verhindert.
    --->Mittagspause<---
  • Der Ernährungsberater rät für den nächsten Start: "Hände weg von Salat, leichtem Weizen, alkoholfreiem Weizen und Softdrinks Unschuldig". Das alles hat nicht gut getan, denn die ersten beiden Nachmittagspartien verlor man sang und klanglos.
  • Erst das Derby gegen Donaubowler mit 679:792, dann gegen Flying Pins Erlangen mit 681:830.
  • Wie beim letzten Start gelang im abschließenden Spiel aber noch ein wichtiger Sieg gegen KingsClub Bayreuth mit 789:716.

  • Alles in allem kann man mit den Ergebnissen zufrieden sein, denn die 6 Match- und 3 Bonuspunkte festigen den 5. Platz und man kann nicht mehr Letzter oder Vorletzter werden.
  • Somit ist das Minimalziel in dieser Saison als Aufsteiger bereits einen Spieltag vor Saisonende geschafft.

  • Ken (566 Pin/3 Spiele - 188,67 Schnitt), Lukas (1206/7 - 172,29), Peter (1380/7 - 197,14), Tobi (1318/7 - 188,29), Blasi (611/4 - 152,75)

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Februar 2018 )
 
< zurück   weiter >