5. Ligastart Bezirksliga - 2017/2018 |
|
- 5. Ligastart Bezirksliga Nord 1
Zwei Wochen nach dem Regensburger Heimstart im Super Bowl trat unsere Erste am 19. November die Reise nach Bayreuth an. Es war der letzte Spieltag vor der Winterpause.
- Die Bahnen auf der Blu Bowl Bayreuth waren gut präpariert. Mit 190,41 Tagesligaschnitt wurde in Oberfranken hohes Bowlingniveau gespielt.
- Unsere Mannschaft holte mit 185,89 Mannschaftsschnitt 6 Matchpunkte und lediglich 3 Bonuspunkte.
- Spielerisch hielt man gut mit, zog aber in der ein oder anderen Partie am Ende doch den Kürzeren.
- Mit Faxe, Lukas, Tobi, Peter und Dominik blieb die Aufstellung dabei unverändert.
- Zum Auftakt trat unsere Erste in der Formation Faxe, Dominik, Tobi und Peter gegen das aktuelle Schlusslicht Erlangen an.
- Die Liga ist so ausgeglichen, dass jedes Team jede Mannschaft schlagen kann.
- Castra wurde zu Beginn gleich kalt erwischt und hatte mit 700:743 Pins gegen die Flying Pins 2 das Nachsehen.
- Bereits im zweiten Spiel gegen Kings Club Bayreuth erfolgte bei Castra ein Wechsel. Lukas spielte für Peter.
- Im Vergleich zum Auftaktmatch konnte sich das Regensburger Team steigern. Mit dem 757:698-Sieg über Bayreuth wanderten damit die ersten beiden Matchzähler auf das Punktekonto unserer Ersten.
- Die Regensburger spielten im dritten Spiel konstant weiter und erzielten im Vergleich zur zweiten Partie mit 756 Punkten nur ein Holz weniger. Gegen die dritte Mannschaft von RW Lichtenhof Stein war man mit 80 Punkten Unterschied letztlich chancenlos (756:836).
- Auch im vierten und letzten Spiel vor der Mittagspause schlug sich die Erste gegen die Mainauenbowler Bayreuth wacker.
- 767 Pins als Mannschaftsergebnis reichten allerdings nicht, um die Partie gegen die Oberfranken siegreich gestalten zu können (767:800).
- Nach der Pause schien die Erste das Mittagessen noch nicht ganz verdaut zu haben. Die Mannschaft spielte gegen Franken Stein 2 ihre schwächste Serie. Die Partie war zwar nicht hochklassig, lebte aber von der Spannung.
- Erst im zehnten Frame konnte die Erste den Gegner knapp mit 655:645 Punkten bezwingen.
- Im sechsten Spiel dann der zweite Wechsel bei Castra. Peter spielte für Dominik. Das Duell gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga und aktuellen Tabellenführer Eintracht Lauf entwickelte sich ebenfalls zu einer spannenden Angelegenheit. Das Team konnte sich im Vergleich zur fünften Partie wieder steigern. Der zehnte Frame musste erneut die Entscheidung herbeiführen. Ein Spare unserer Mannschaft machte hier den Unterschied. Letztlich gingen die Punkte knapp nach Regensburg (772:764).
- In der letzten Partie des Tages kam es noch zum Regensburger Duell gegen die zweite Mannschaft der Donaubowler.
- Unsere Erste hatte sich ihre beste Mannschaftsserie für den Schluss aufgehoben. Doch die Donaubowler waren am Ende zu stark (798:851).
- Das Team ist nach diesem Spieltag immer noch auf Tabellenplatz vier.
- Der Rückstand auf den Tabellenführer Lauf liegt nun bei 17 Punkten, der Vorsprung auf den Fünften schmolz bis auf einen Zähler. Auf die Plätze sechs und sieben sind es jeweils 12 Punkte Vorsprung.
- Faxe war Tagesbester mit 1389 Pins auf sieben Spiele (198,43 Schnitt). Tobi spielte 1322 (188,86). Lukas 1070 /6/ 178,33, Dominik 844 /5/ 168,80 und Peter 580 /3/ 193,33.
Ergebnisse:
LB_BezL_N_1-M-5
|
Letzte Aktualisierung ( Montag, 20. November 2017 )
|