Familie Karl schlägt wieder zu !!!
Die Clubmeisterschaft des BC Castra Regina Regensburg stand heuer unter dem Motto: "Was lassen uns die Karls übrig?"
Denn Robert konnte sich nicht nur den 1. Platz bei den Herren holen - zusammen mit seine Frau Birgit (3. Platz - Damenwertung) schnappte er sich auch den Meistertitel im Mixed.
Zwei 6-er-Serien waren an zwei Tagen zu absolvieren, um sich den Titel des Clubmeisters, bzw. einer Clubmeisterin zu holen. Außerdem war noch die begehrte Trophäe des Mixedmeisters zu vergeben.
Insgesamt stellten sich 14 Herren und 8 Damen dem Wettkampf. Dabei war u.a. auch unser Neumitglied Christian Voss, der außer Konkurrenz mitspielte (zu diesem Zeitpunkt noch nicht spielberechtigt).
Bei den Herren zeichnete sich nach der 1. Serie eigentlich eine deutliche Entscheidung zugunsten von Tobi Mühlbauer ab. Mit 1234 Pin auf den sehr anspruchsvollen Bahnen in Königswiesen, lag er weit vor Robert Karl (1178) und Berni Kauscher (1168). Aber Robert, übrigens unser ältester aktiver Bowler, zeigte beim 2. Start sein Kämpferherz. 1323 Pin (!!!) - Gesamt 2501 (Schnitt 208,42) - bescherten ihm den Meistertitel. Letztendlich deutlich lag er damit vor Faxe Graml (2409) und Tobi Mühlbauer (2363).
Bei den Damen setzte sich bereits nach der 1. Serie das Pärchen Gitte Prasch (1193) und Birgit Schmid (1166) vom Rest des Feldes ab. Während Gitte im 2. Lauf etwas einbrach (1072 - 2265), spielte Birgit auf dem gleichen level weiter (1176 - 2342). Lohn dafür war ihr erster Titel als Clubmeisterin. Der 3. Platz ging an Birgit "Zora" Karl mit 2176 Pin.
Der Mixed-Wettbewerb entwickelte sich zu einem harten Dreikampf zwischen Karl/Karl, Prasch/Graml und Schmid/Kauscher. Ganze 3 Pin lagen Zora & Robert am Ende vor Gitte & Faxe. Auch Birgit Schmid und Berni Kauscher lagen nur 68 Pins hinter den Siegern.
Nach 15 Jahren Wanderpokal kann Robert den Pott nach dreimaligem Gewinn nun behalten. Wir sind gespannt, wie der von ihm gestiftete neue Pokal aussehen wird.
Ausschreibung | Ergebnisse
|