Clubpokal 2006/07
Der BAYERISCHE CLUBPOKAL ist ein hervorragender Wettbewerb, in dem man seine eigene Leistung auch mal mit höherklassigen Teams messen kann.
Wann kommt schon ein A-Klasse-Spieler in den"Genuss", einen Bayernliga- oder sogar Bundesligavertreter herauszufordern, oder gar zu besiegen?!
Castra Regina stellte sich also mit 3 Teams der Aufgabe, wobei die Aufstellungen sich fast mit den Ligateams deckten. Unsere 3. Mannschaft erwischte auf der Heimbahn in "Köwi" in der 1. Runde einen rabenschwarzen Tag und schied damit bereits aus. Auch Castra Regina II konnte keinen Sieg erringen. Zwar überstand die Mannschaft die 1. Runde als "Lucky Looser", doch beim Auswärtsspiel bei Phoenix Nbg in der 2. Runde war Schluss mit lustig.
Prunkstück in diesem Wettbewerb war aus Clubsicht aber unser Team I. Zwar musste die Mannschaft um Sportwart Peter Walzer 5 mal (!!!) auswärts antreten, aber trotzdem meisterten Flo Brandner, Tobi Mühlbauer, Christian "Faxe" Graml und Walzer die Herausforderung. Lediglich die Begegnung bei Fortuna Kitzingen ging verloren. "Lucky Looser" sei dank, kam man aber trotzdem weiter.
Und die Überraschung war letztendlich perfekt, als man sich in der 6. Runde als Sieger über Phoenix Nbg 1 für das Landesfinale qualifizierte. Dort freilich gab es für uns nichts zu holen: Zu übermächtig war die Gegnerschaft. Tapfer gekämpft, aber (kaum) was gewonnen - so das Resumé des Finales.
Letzter Platz im Finale - aber Hauptsache, wir waren dabei und es hat Spaß gemacht!
CP - alle Runden | CP - Finale
|
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. Februar 2008 )
|