Startseite
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
Abschluß Kreisliga "2008/09" Drucken

Ende einer schwierigen Saison

 

geschrieben von Peter Walzer

 

Zur Kreisliga möchte ich vorab sagen, dass nicht alles so lief, wie ich mir das vorgestellt habe. In der Absicht, ein Team aufzustellen, das Aufstiegschancen hätte, habe ich bewusst die Schnittbesten Kreisligaspieler in die 2. Mannschaft gesteckt. Wahrscheinlich hätte man aber die "bewährten" Teams der Vorsaison so lassen sollen.

Leider kam während der Saison die schlimme Erkrankung von Ken dazu, der nicht nur spielerisch ein großes Loch in der "Zweiten" hinterließ, sondern auch als Motivator fehlte. Dass Berni ebenfalls vor Weihnachten unters Messer musste, war ein weiterer Schock. Nicht weniger als vier Teamführer verschliss das Team somit - Erst Tobi (rauf ins 1. Team), dann Berni (krank), Stephan und Petra waren dann kurzzeitig verantwortlich. Insgesamt wurden 11 Castraner in der "Zweiten" eingesetzt. Erfreuliches gibt´s natürlich auch - Ben in seiner ersten und hoffentlich nicht letzten Saison, kam auf 173 Schnitt, genau wie Stephan. Die beiden absolvierten auch die meisten Spiele. Berni mit 183 Schnitt war bester Spieler. Aus erwähnten Gründen reichte es nur zu 29 Spielen. Wie auch im letzten Jahr lag das Team lange vorne aussichtsreich im Rennen. Doch als keine Regensburg-Starts mehr kamen und die Mannschaft immer öfter durchgemischt werden musste, fiel man zurück. Schade, denn nach dieser Saison hätte man mehr als den 5. Platz verdient.

 

In der 3. Mannschaft sollten sich ursprünglich die vier Herren Steffen, Ossi, Robert und Michl sowie die Damen Gitte, Petra und Birgit regelmäßig ablösen und jeder ungefähr auf die gleiche Spielzahl während der Saison kommen. Ein Wunschgedanke, denn die Probleme der "Zweiten" waren gleichzeitig auch die der 3. Mannschaft. Wenn dann zu solchen Problemen auch noch die Unzuverlässigkeit eines Spielers hinzukommt, ist man als Sportwart froh, wenn man sich auf die "Alten" erfahrenen Spieler verlassen kann, die auch mal mit kleineren oder größeren Wehwehchen spielen. Die sind auch für die Zukunft unentbehrlich. Ab Januar wollten wir eigentlich Vanessa mit in die Mannschaft einbauen. Leider passierte mir bei der Bestellung der Spielberechtigungspapiere ein Fehler - ich verlies mich auf Andere, deren Meinung ich für kompetent genug hielt, dass sie richtig ist. Leider aber nicht, und so wurden der Mannschaft am 6. Spieltag 6 Punkte abgezogen. Es tut mir leid, dass deshalb das Team an den letzten beiden Spieltagen argen Nervenstrapazen ausgesetzt war. Der Abstieg konnte erst am letzten Spieltag verhindert werden. Starke 13 Punkte wurden da geholt. Genau soviel wie nötig waren, um den 6. Platz zu erreichen. Glückwunsch hierfür. Ossi (166,63), Robert (165,9), Gitte (164,41) und auch Steffen (158,32) machten die meisten Spiele mit. Außerdem spielte Birgit in 16 Spielen 153,63 Schnitt. Vanessa schaffte in ihrer ersten Saison 147 Schnitt auf 11 Spiele.

 

Kopie von LB_KrL_N_2-H-8 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 12. April 2009 )
 
< zurück   weiter >