Saisonauftakt 2008/09 für alle Teams |
|
Castra I mit starker Vorstellung in Fürth
Kreisligateams starten ordentlich
Der 1. Start der neuen Saison ist unserer "Ersten" gut gelungen. Mit 18 Punkten und dem 2. Platz zeigte man, dass heuer mit der Mannschaft zu rechnen ist, zumal deutlich die meisten Pins des Spieltages erzielt wurden.
Dabei begann bereits vor den eigentlichen Spielen alles mit einer unglücklichen Verletzung von Faxe. Beim Herausnehmen eines Balls aus dem überfüllten Kugelrücklauf, schnitt er sich an der Austrittsöffnung des Rücklaufs so stark, dass an ein schmerzfreies Spielen nicht zu denken war. Somit musste Berni als Ersatz komplett durchspielen.
Doch die Mannschaft lies sich davon nicht aus dem Konzept bringen - vormittags wurden alle vier Spiele souverän gewonnen. Das erste Nachmittagsspiel war dann halt wieder ein typisches "Castra Spiel". Eigentlich weit vorne - und auch ohne Schwächen - aber der Gegner (Eintracht 1) holte im 10. Frame Strike um Strike auf und zwang Flo als Schlußspieler zum finalen Strike. Supergasse !!! - aber die 10 bleibt stehen. Um einen Pin verloren!!!
Eintracht 2 musste das im anschließenden Spiel dann büßen - 789:695 Pin - unser höchstes Tagesergebnis. Im letzten Spiel war irgendwie die Luft raus und folgerichtig verlor man gegen Phoenix Nbg.
Bester Spieler war Vossi mit 1402 Pin (200,29) - das höchste Spiel kam von Peter mit 233 Pin.
Kopie von LB_BerL_N_1-H
Kreisliga-Teams mit gutem Auftakt
Wenn auch die Matchpunkte ein bisschen mehr hätten sein können, so muß man doch mit dem 1. Spieltag in Team II zufrieden sein, zumal das Team ja neu formiert wurde. Neuling Ben Aumeier lieferte bei seiner Ligapremiere eine solide Partie ab. Der eingewechselte Stephan Seebauer fügte sich nahtlos ein und spielte gar den höchsten Teamschnitt (188,60). 4. Platz und 12 Punkte - durchaus ausbaufähig, mit den geholten Pins ist man bei den Top-Teams der Liga dabei.
Überraschend ist allerdings die Leistung der 3. Mannschaft. 6. Platz und deutlich im Schnitt vor den 7. und 8. Platzierten. Vor allem Robert Karl (190,57) und Gitte Prasch (180,86) spielten sehr gut. Teamneuling Michl Stitz wurde eingewechselt und lieferte eine tadellose Leistung ab.
Kopie von LB_KrL_N_2-H
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. September 2008 )
|