Startseite
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
9. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015
  • 9. Spieltag der Kreisliga

  • Am letzten Spieltag der Kreisliga Nord 2, am 15.03.15 in Nürnberg auf der BluBowl, nahm sich unsere 2. Mannschaft den Angriff auf den bereits 8 Punkte entfernten 3.Tabellenplatz vor.
  • Dafür trat das Team auch mit der nominell schnittstärksten, möglichen Aufstellung an: Peter, Faxe, Blasi, Werner und Steffen.

  • Bester in unserem Team (alle 6 Spiele über 200Cool) und bester Spieler des 9. Ligaspieltages (höchstes Spiel mit 257) war wieder Peter mit 1370 Pins - 228,33 Schnitt.
  • Außerdem ist Peter im Gesamtligaschnitt der Kreisliga Nord 2 auf den 1. Platz der Einzelwertung mit 201,33 Schnitt auf 42 Spiele.
  • Auch unser Faxe hat am letzten Ligastart der Saison stark gespielt mit 1164 Pins und 194,00 Schnitt.
  • Blasi spielte 1021 (170,17) und Steffen 159,75 Schnitt in 4 Spielen.
  • Werner Babl 160,50 Schnitt in 2 Spielen.

  • 8 Matchpunkte durch 4 gewonnene Spiele und 9 Bonuspunkte waren ein sehr gutes Ergebnis.
  • Außerdem spielte unser Team mit 855 Pins das höchste Tagesspiel.
  • Aber obwohl mit 188,13 Teamschnitt der mit Abstand beste
  • Saisonschnitt eingefahren wurde, reichte es am Schluss gar nur zum 5. Platz der Tabelle.
  • Trotzdem punktgleich mit dem Tabellenvierten (Flying Pins Erlangen) und 4 Punkte hinter dem 3. Platz (Herzogenaurach).
  • Eigentlich musste man bereits nach dem unglücklichen 2. Spiel gegen Noris alle Hoffnungen begraben, als man mit 755:758 verlor.

  • Saisonrückblickend kann man das Abschneiden der 2. Mannschaft als sehr gut ansehen. Die Integration der "Neuen" funktionierte ziemlich gut und auch bei personellen Engpässen wg. div. Vaterschaften oder krankheitsbedingten Ausfällen, gab es kaum Probleme, immer mit fünf SpielerInnen anzutreten.

 

Ergebnisse und Tabelle:

LB_KrL_N_2-H-9

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 17. März 2015 )
 
Triple X-Turnier 2015
  • Triple X Turnier

  • Damit wir nochmals die Gelegenheit hatten im Golden Bowl Königswiesen „Köwi" zusammen zu spielen veranstalteten wir am 14.03.15 ein Triple-X-Turnier.

  • Den 1. Platz erreichte das Team: Voss Christian/Plaschka Dieter/Plaschka Nico.
  • Platz 2: Obermeier Kurt/Volkmar Hartfeil/Mich
  • Platz 3: Ken Bess/ Werner Babl/Birgit Schmid

Gesamte Platzierungen:

XXX Turnier am 14.03.15

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 15. März 2015 )
 
8. Ligaspieltag Bezirksliga 2014/2015
  • 8. Spieltag der Bezirksliga

  • Zum 8. und letzten Ligaspieltag in der Saison 2014/15  fuhr unsere erste Mannschaft nochmals nach Nürnberg zur BluBowl.

  • Als Mannschaft traten an: Ben, Jürgen, Tobi, Werner S. und Ken.

  • Ben spielte sehr gut, er hatte eine Serie von 1394 und 199,14 Schnitt. Er hatte das höchste Spiel in unserem Team mit 253.
  • Auch Tobi spielte eine hohe Serie von 1362. Er spielte 194,57 Schnitt und hatte das zweithöchste Teamspiel mit 241.
  • Jürgen ebenfalls gut gespielt: 183,29 Schnitt und Werner S. konstante Leistung mit 178,29.
  • Ken war Ersatz und hat unser Team im letzten Spieltag der Saison nochmals gut unterstützt.

  • Trotz sehr guter Teamleistung von 188,82 Schnitt konnte unsere Mannschaft leider nur 2 Spiele gewinnen. Sie erhielten 4 Spielpunkte plus 5 Bonuspunkte.

  • In der Abschlusstabelle der Bezirksliga Nord 1 hat unsere 1. Castra-Mannschaft einen Gesamtligaschnitt von 179,00 und hat den Abstiegsplatz erreicht.

Ergebnisse und Tabelle:

LB_BezL_N_1-H-8

 

 

 


Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. März 2015 )
 
6. Ligastart Bayernliga Damen 2014/2015
  • Eine sehr erfolgreiche Saison für Vanessa Bess

   

  • Eine großartige Leistung zeigte unsere beste Castra-Dame Vanessa in der Ligasaison 2014/2015 der Bayernliga.

  • Der 6. und letzte Ligastart der Bayerliga/Damen fand am 28.2/01.03.15 in München auf der Isar-Bowling statt.  

  • Vanessa spielte 5 mal über 200 (224, 242, 225, 204, 220), und erreichte einen Tagesschnitt von 198,56.

  • Vanessa ist nach Saisonende mit ihrer Mannschaft „EPA München" auf dem 3. Platz der Bayernliga.

  • Im Gesamtschnitt der Einzelwertung ist sie mit 54 Spielen und 186,24 Schnitt auf den 1. Platz der Bayernliga der Damen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolg!

Ergebnisse und Tabelle:

LB_BAY-L_D-6

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. März 2015 )
 
8. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015
  • 8. Ligaspieltag der Kreisliga

  • Zum 8. und vorletzten Ligastart fuhren unsere Spieler Faxe, Blasi, Werner B., Martin und Stefan am 01.03.15 nach Erlangen/Sportland.

  • Bester Spieler in unserer 2. Mannschaft war Werner Babl. Er spielte eine Serie von 1094 auf 6 Spiele und erreichte einen Schnitt von 182,33.
  • Faxe spielte 4 Spiele und erreichte einen Schnitt von 179,0.
  • Blasi hatte 160,33 und Stefan 154,33 Schnitt.
  • Martin, der als Ersatzspieler für 2 Spiele für Faxe einsprang, spielte 131 Schnitt.

  • Unser Team hatte nur 2 Spiele in Erlangen gewinnen können und erhielt insgesamt 9 Punkte (4 Spiel plus 5 Bonus).

  • Auf der Tabelle der Kreisliga Nord 2 ist unsere 2. Mannschaft mit 168,76 Gesamtschnitt nochmals auf dem 4. Platz.

Ergebnisse und Tabelle:

LB_KrL_N_2-H-8

 

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. März 2015 )
 
7. Ligaspieltag Bezirksliga 2014/2015
  • 7. Spieltag der Bezirksliga

  • Den 7. Ligastart hatte unsere 1. Mannschaft am 22.02.15 im Superbowl Regensburg.
  • Als Mannschaft traten an: Ken, Ben, Jürgen, Werner S. und Tobi.

  • Die gute Laune unserer Spieler bei ihrem Heimstart wirkte sich positiv auf deren Ergebnisse aus:
  • Jürgen war bester Spieler in unserem Team, er spielte dreimal über 200 (257,209,205) und erreichte einen Schnitt von 194,0.
  • Auch Ben und Werner S. spielten sehr gut. Ben hatte Spiele mit 228, 213, 200 und er erzielte einen Schnitt von 192,0.
  • Werner S. hatte Ergebnisse mit 219,211,204, dadurch hatte Werner einen Schnitt von 190,83 erspielt.
  • Tobi, ebenfalls gute Leistung, er erreichte 180,86 Schnitt.
  • Ken, der als Ersatzspieler im letzten Spiel für Werner S. einstieg machte ein Spiel mit 162.

  • Unsere Mannschaft hatte einen erfolgreichen 7. Spieltag und gewann 5 Spiele. Mit einem Mannschaftsschnitt von 188,39 erhielt unser Team 10 Punkte plus 6 Bonuspunkte.

  • Auf der Tabelle der Bezirksliga Nord 1 ist unsere Mannschaft nochmals auf dem 8. Platz - jedoch nur noch 3 Punkte vom 7. und 6 Punkte 6. Platz entfernt.

Ergebnisse und Tabelle:

LB_BezL_N_1-H-7

 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. Februar 2015 )
 
Done und Jojo...
  •   Zwei fast perfekte Spiele

 

  • Ein Highlight lieferten im Training am 12. Febr.15 unsere Spieler Done und Jojo:

  • Die Beiden spielten zusammen auf einer Doppelbahn und beide strikten um die Wette...Zwinkernd Beide im gleichen Spiel 10 Strikes in Folge...UnschuldigCool

  • Done erreichte 289 und Jojo 286.
 
  • Done und Jojo-Training 12.02.15.JPG
 
 
 
 
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Februar 2015 )
 
Glückwunsch - Jojo ist Papa
 Unser Jojo ist stolzer Papa einer Tochter geworden:
Leonie Baby.JPG  Jojo.jpg
  Der BC Castra Regina sagt "Herzlichen Glückwunsch" und alles Gute für das Baby und den Eltern.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Februar 2015 )
 
7. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015
  • 7. Ligaspieltag der Kreisliga

 

 

  • Zum 7. Ligaspieltag am 08.02.2015 fuhr unser Team Blasi, Martin, Werner B., Peter und Stefan nach Nürnberg zur BluBowl.

  • Nach anfänglichen Problemen wegen einer Autopanne konnten alle unsere Spieler doch noch rechtzeitig zum Spielen antreten.
  • Der Anlauf auf der „Blu" war wieder sehr glatt und gewöhnungsbedürftig. Schon beim Einspielen gab es Anlaufprobleme, was manche Spieler nicht gerade sicherer machte.
  • So hatte auch unser Werner B. anfangs deswegen seine Schwierigkeiten. Im zweiten Spiel hatte sich Werner dann gefangen. Er machte vormittags 3 Spiele und nachmittags noch ein Spiel. Er erreichte einen Schnitt von 153,0.
  • Blasi kam gleich ganz gut zurecht und startete im ersten Spiel mit 197. Über sechs Spiele erreichte er einen Schnitt von 171,33.
  • Positiv überrascht hat Martin. Er kam auf der Bahn schnell gut zurecht (bis auf ein paar Ausreißer nach links Zwinkernd). Lediglich im fünften Spiel kam er nicht mehr so gut klar und ging daraufhin raus. Er spielte 148,20 Schnitt.
    Stefan kam ab Mittag rein. Sehr schön, konstant & gut gespielt. 168,33 Schnitt.
  • Peter stand zum ersten Mal auf der BluBowl und hatte sofort den richtigen Weg gefunden. Die ersten fünf Spiele deutlich über 200. Lediglich 175 im letzten Spiel drückten seinen Schnitt auf 215,0.

  • Unsere 2. Mannschaft schaffte die drittmeisten Pins an diesem Tag, hatte aber nur zwei Spiele gewonnen. Leider hatte unser Team dieses Mal das Pech, die knappen Spiele zu verlieren - bis in den letzten Frames jedes Spiels hatte unser Team gute Siegchancen.
  • Durch die zwei gewonnenen Spiele und einen Gesamttagesschnitt von 174,0 erhielt unsere Mannschaft an diesem 7. Spieltag 4 Punkte plus 8 Bonus.

  • Es war unsere zweitbeste Saisonleistung nach Schnitt. Unser Castra-Team ist zwar wieder mit 101 Gesamtpunkten auf den 4. Platz der Tabelle zurückgefallen, aber nur zwei Punkte vom 3. Platz (103 Pkt.) entfernt.

Ergebnisse und Tabelle:

LB_KrL_N_2-H-7

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Februar 2015 )
 
5. Ligastart Bayernliga Damen 2014/2015
  • 5. Ligastart von Vanessa in der Bayernliga

   

  • Unsere Vanessa Bess hatte ihren 5. Ligastart am 31.1./1.2.15 in Regensburg im Superbowl.

  • Vanessa war mit einer Serie von 1669 und 185,44 Schnitt wieder beste Spielerin in ihrer Mannschaft BC EPA München.

   

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. Februar 2015 )
 
6. Ligaspieltag Bezirksliga 2014/2015
  • 6. Ligaspieltag der Bezirksliga

  • Zum 6. Ligastart fuhr unsere 1. Mannschaft am 01. Februar 2015 nach Erlangen/Sportland.

  • Im Team unserer Ersten spielten Ben, Ken, Tobi und Werner S.

  • Ben erreichte 177,57 Schnitt, Tobi 172,57, Ken 172,14 und Werner S. 169,29 Schnitt.

  • Unser Team gewann 3 Spiele (eins noch fast gegen die Donaubowler mit nur 2 Holz weniger) und erhielt mit 172,89 Mannschaftsschnitt 3 Bonus- plus 6 Spielpunkte.

  • Unser Team ist weiterhin auf den 8. Platz der Tabelle der Bezirksliga Nord 1.

 

 

 

 

 

  •  
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. Februar 2015 )
 
6. Ligaspieltag Kreisliga 2014/2015
  • 6. Spieltag der Kreisliga

  • Äußerst erfolgreich war unsere 2. Mannschaft am 6. Spieltag der KreisligaNord2 im Superbowl Regensburg am 18.01.2015.

  • Unser Team trat an in der Besetzung: Werner B., Birgit, Blasi, Peter und Stefan.

  • Auf den anspruchsvollen Bahnen (Bundesliga-Ölbild) wurden alle Spiele gewonnen und zusätzliche 7 Bonuspunkte geholt. Diesmal hatte man auch das nötige Glück mal mit weniger guten Spielen zu gewinnen.

  • Peter hatte vormittags noch leichte Probleme, doch nachmittags spielte er dann 3x über 200. Er war mit 196,0 Schnitt wieder bester Spieler im Team der 2. Castra-Mannschaft und wieder bester Spieler des Tages in der Kreisliga Nord2.
  • Werner B. hatte eine sehr solide Serie in fünf Spielen. Er ging nach Mittag für ein Spiel raus.
  • Blasi spielte konstante Spiele -leider viele Splits, so dass eigentlich mehr bei ihm drin gewesen wäre.
    Stefan kam nach Mittag rein. Er hat überraschend gut und ruhig gespielt. Besonders sein 2. Spiel mit 182 war sehr sauber.
  • Birgit gewann uns das 2. Spiel als alle Männer schwächelten. Danach lief es bei ihr nicht mehr so gut. Nach dem 4. Spiel ließ sie sich auswechseln.

  • Unser Team ist nach diesen erfolgreichen 6. Spieltag mit 89 Gesamtpunkten auf Platz 3 der Tabelle gerückt. 

Ergebnisse und Tabelle:

LB_KrL_N_2-H-6

 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. Januar 2015 )
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 289 - 300 von 567