Startseite
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
Saisonvorbereitung Drucken

Gelungene Premiere...

...mit Donaubowlern und Praetoria 

 

Zum ersten mal in dieser Form trafen sich am 23.08.08 Castra, DB und Praetoria zu einem freundschaftlichen Saisonvorbereitungsturnier in Königswiesen. Mit jeweils vier 3-er-Teams traten die Kontrahenten an, wobei DB/Praetoria eine Mannschaft bildeten. 

 

 

Über drei Spiele wurde der Siegerclub ermittelt, der mit der (flüssigen) Siegprämie anschließend in der Gaststätte "Land in Sonne" geehrt werden sollte. Obwohl stark ersatzgeschwächt (u.a. ohne Kurt Obermeier, Joe Beck) konnte sich DB 1 im "Spitzenspiel gg. Castra 1 (Peter, Tobi, Vossi) mit 20 Pin Vorsprung durchsetzen. Mich Kaiser spielte dabei mit 624 Pin die höchste Tagesserie.

 Mit stolz geschwellter Brust (oder ist´s doch der Bauch?) präsentiert sich Mich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Castra 2 hingegen hatte mit Donaubowler 2 wenig Probleme. Deutlich mit 243 Pin gewann man diese Partie. Ben mit 603 Pin und Ken (600 Pin) konnten sich vor allem in Szene setzen. Ken erreichte dabei das höchste Spiel mit 259 Pin. Letztendlich bescherte dieser Erfolg den Gesamtsieg für Castra Regina.

 Auch Castra 3 gewann seine Begegnung gegen Donaubowler 3 ("Kaiser-Clan").  24 Pin lagen Werner, Ossi und Alex am Schluß vorne.       

Unsere Damen (Petra S., Mary, Gitte) hatten scheinbar die härteste Nuß vor sich. Aber gegen die Bayernligistinnen von Praetoria schlugen sie sich achtbar. Auch wenn kein Spiel gewonnen werden konnte, verlor man mit "nur" 47 Pin. Gitte spielte gar mit 535 Pin die höchste Damenserie. Ilse Weigert konnte mit 211 Pin das höchste Einzelergebnis bei den Damen vorweisen. 

Alles in allem gewann also Castra mit 190 Pin Vorsprung.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein war das aber nicht mehr so wichtig. In geselliger Runde kam man überein, dass das nicht das letzte Treffen dieser Art bleiben soll...

Praetoria.jpg

  Offensichtlich gefällt´s den Praetoria-Damen... 

 

...auch wenn´s Bier gerade aus ist !!!

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VK_Donaubowler  hier sind die Ergebnisse zum nachlesen  

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. August 2008 )
 
< zurück   weiter >