Startseite
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
Jugendturnier Regensburg Drucken

Gelungenes Debüt für Vanessa

 

Bei ihrem ersten Auftritt bei einem großen Turnier, lieferte unser Clubküken Vanessa eine sehr gute Leistung ab. Eigentlich sollte sie ja nur mal "Wettkampfluft" schnuppern...


 

Bereits in der Vorrunde des Einzelwettbewerbs "Mädchen B" spielte Vanessa couragiert auf und lag mit 566 Pin/4 Spiele (141,50 Schnitt) auf dem 12. Platz. Das war eigentlich schon mehr als erwartet, denn das bedeutete die überraschende Quali für den Zwischenlauf. Hier gelangen ihr dann unglaubliche 530 Pin/3 Spiele (176,67 Schnitt), wobei Vanessa mit 213 Pin ihre persönliche Bestleistung aufstellte - zugleich auch ihr erstes Spiel über 200 !!! Mit dieser Leistung schaffte sie sogar den Sprung ins Finale der besten Acht. Hier war bei ihr aber die Luft etwas raus - 237 Pin über die beiden Finalspiele -

Letztendlich ein hervorragender 8. Platz und das erste verdiente Preisgeld.

Im Doppelwettbewerb spielte Vanessa zusammen mit Melanie Streng (BV 68 Jugend). In der gemischten Wertung aller Teilnehmer sprang bei 113 Doppeln immerhin ein 70. Platz mit einem Schnitt von 175 Pin (mit Hdc) heraus. Über alle Spiele des Turniers erreichte Vanessa 148,27 Schnitt.

 

Alex war an diesem Wochenende gut aufgelegt und spielte über insgesamt 23 Spiele 211,04 Schnitt.

Insgesamt trat er im Doppel viermal an, wobei er mit Manuel Flügl den 3. Platz erreichte. (226,25 Teamschnitt)

Im Einzel lag Alex nach der Vorrunde mit 893 Pin/4 Spiele auf dem 1. Platz. In Zwischenlauf und Finale musste er aber noch drei Spieler an sich vorbei ziehen lassen, sodass am Ende ein super 4. Platz mit einem Schnitt von 212,40 Pin für ihn zu Buche standen.

Mit dieser Form wird Alex sicher  bei seinem neuen Club Ratisbona ein wertvoller Spieler sein.

 

Ergebnisse_JT_08

 

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 7. Juli 2008 )
 
< zurück   weiter >