Startseite arrow Clubhighlights arrow Clubmeisterschaft 2018
BC Castra Regina Regensburg
   
Herzlich Willkommen - Besucher
Clubmeisterschaft 2018 Drucken
 
 
  • Vanessa Bess und Peter Walzer

  •  sind unsere Clubmeister 2018
 
 
1. Platz Damen - Vanessa.JPG
Clubmeisterin 2018: Vanessa

 
1. Platz Herren - Peter.JPG
Clubmeister 2018: Peter
 
 
  • Erstmals wurde in diesem Jahr die Clubmeisterschaft in einem neuen Modus gespielt.
  • Zwar wieder auf zwei Tage, allerdings mit einer 6er-Serie am Samstag und einer 4er-Serie am Sonntag. Die besten drei Frauen und Männer sollten dann in einem Finale „BEST OF THREE" die Clubmeister ermitteln.
  • In der Mixedwertung wurden nach dem bekannten Modell der vergangenen Jahre die Sieger ermittelt - in Addition der 10er-Serien von den beiden Mixedpartnern.
  • Außerdem wurde auf zwei verschiedenen Ölbildern gespielt. Samstags wurde das Ölbild der diesjährigen BM-Einzel Männer verwendet, am Sonntag die normale Hausölung.

  • Trotzdem wurden tolle Ergebnisse abgeliefert. Bei den Frauen war gegen Vanessa in den Vorläufen kein Kraut gewachsen. Bereits am Samstag legte sie 1280 Pin mit Hdc vor.
  • Am Sonntag kein deut schlechter folgten 810 Pin - gesamt 2090 Pin.
  • Deutlich dahinter, aber immer noch mit gutem Ergebnis lag Petra Walzer mit 1879 Pin und den letzten Finalplatz sicherte sich Petra Schroll mit 1832 Pin.
  • Nach der 6er-Serie lag Petra Schroll auf dem 2. Platz. Nach der 10er-Serie war Petra W. "Fred" auf dem 2. Platz.
  • Im Finale traten somit diese drei Frauen an. Im ersten Finalspiel siegte Vanessa mit 221 Pin.
  • Kaum schlechter war Petra S. mit 211 Pin.
  • 184 Pin reichten Petra "Fred" Walzer nicht, um ins zweite Finalspiel einzuziehen und sie beendete somit den Wettkampf als Dritte.
  • Im zweiten Finalspiel hatte Petra S. die Chance, mit einem Sieg ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Aber Vanessa gab sich keine Blöße und gewann - wenn auch knapp - auch diese Begegnung mit 195:190.

  • Somit holte sich Vanessa zum fünften mal in Folge den Titel der Clubmeisterin. Glückwunsch !!!

  • Gratulation aber auch an die Zweitplazierte Petra Schroll, die mit ihrer Leistung für ein spannendes Finale sorgte.

  • Die weiteren Platzierungen und genaue Ergebnisse siehe Ergebnisliste.
 
 
 
 
 
  • Bei den Männern bot sich an der Spitze nach der 6er-Serie ein ähnliches Bild, wie bei den Frauen.
  • Souverän in Führung mit 1418 Pin lag Peter.
  • Mit super Leistungen, aber schon deutlichem Abstand folgten Stefan D. (1273 Pin) und Faxe (1254 Pin).
  • Auch Roland mit 1248 Pin lag noch über 200 Schnitt.
  • Auf den ersten drei Plätzen änderte sich auch nach der 4er-Serie nichts mehr und somit erreichten Peter (2233 Pin), Stefan D. (2177 Pin) und Faxe (2066 Pin) das Finale.
  • Fast hätte Tobi noch in den Endkampf eingreifen können, aber die tollen 866 Pin am Sonntag reichten nicht mehr ganz und mit 2039 Pin landete er auf dem 4. Platz.
  • Außerdem spielten noch Kevin (2014 Pin) und Roland (2013 Pin) über 200 Schnitt.
    Im Finale zeigten dann nochmals die Teilnehmer hochklassige Leistungen.
  • Das erste Spiel gewann Peter mit 255 Pin.
  • Stefan D. hatte leider zum falschen Moment sein schlechtestes Turnierspiel mit 162 Pins und schied damit aus.
  • Faxe konnte diesen Moment nutzen und spielte sich mit 225 Pin ins zweite Finalspiel.
  • Jetzt wurde es teilweise dramatisch. Faxe lag mit Strike, Spare, Viererzug schon auf der vermeindlichen Siegerstraße. Doch zwei darauffolgende offene Frames von Faxe, boten Peter noch einmal die Chance, das Spiel für sich zu holen. Tatsächlich glückte ihm das auch und Peter siegte auch im zweiten Spiel mit 226:224.

  • Peter ist somit Clubmeister 2018, auch ihm Glückwunsch!!! ebenso an Faxe, der ein Super Finale ablieferte.

  • Danke auch an die vielen Clubkameraden, die eifrig anfeuerten und damit einen tollen Rahmen für's Finale bildeten.

  • Auch die Ergebnisse der Männer sind der Ergebnisliste zu entnehmen.
 
 
 
1. Platz Mixed - Die Walzers.JPG
1. Platz Mixed - Die Walzers

 
  • Den Mixedwettbewerb gewannen nach 15-jähriger Durststrecke "die Walzers" relativ deutlich mit 4112 Pin vor Vanessa/Ken mit 4028 Pin. Petra S./Tobi (3871 Pin) und Jessi/Steffen (3378 Pin) konnten da nicht ran.
 
 
 
 
  • Die anschließende Siegerehrung fand im gewohnt entspannter Stimmung auf der Terasse des Superbowl bei leckerem Gegrilltem und Salaten statt.

  • Danke an unseren BESTEN Präsi, der das toll organisiert hat. Auch für die gespendeten Sachpreise von Richard Schroll, Martin Humbs und Superbowl bedanken wir uns. Die Sportwarte steuerten auch heuer wieder Sonderpreise bei.
  • Der Präsi ehrte außerdem die beiden größten "Abkacker" der Meisterschaft Zwinkernd.
 
 
Martin Berni Rica.JPG
 
 
 
 
Clubmeisterschaft 2018.JPG
 
Ergebnisse:
 
 
 
 
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 27. Juni 2018 )
 
< zurück   weiter >